Impressum und Kontakt

Maria Dafka & Dine Doneff haben das Winnender Publikum begeistert!


Freitag, 15. März 2019 um 20:00 Uhr
Dafka/Doneff Duo
Lieder und Eigenkompositionen
nach Tradition des Balkans

Maria Dafka
: Bajan (chromatisches Knopfakkordeon) & Gesang

Dine Doneff: Tapan (zweifellige Zylindertrommel), Tambura (Langhalslaute) & Gesang

Das Dafka/Doneff Duo begann bereits im Jahr 2011, als die damals schon sehr begabte und mehrfach ausgezeichnete Akkordeonistin Maria Dafka erst 13 Jahre alt war. Beide Musiker stammen aus Mazedonien / Griechenland.
Auf ihrem Programm stehen Volkslieder und Eigenkompositionen von Dine Doneff, die auf die Wurzeln alter Tanztraditionen des Balkans zurückgehen. Die vielfältigen Klangfarben und Rhythmen, die besonders einfühlsame Kombination mit modernen Elementen und Improvisationen, dazu das hervorragende Zusammenspiel der beiden Instrumentalisten und Sänger, machen diese Musik zu einem unvergesslichen Hörerlebnis.
Im Juli 2018 wurde das Duo in Rudolstadt mit dem Weltmusikpreis Förder-RUTH ausgezeichnet.




Alte Kelter Winnenden
Paulinenstr. 33





facebook
Einen kleinen Rückblick gibt es auf der facebook-Seite von Dine Doneff!

Ein paar Hörproben:

Najmilna Dobra Nevesto
2016
Ostrovo
2017
Dafino vino (Poushteno)
2011